foto2

Im März 1958 wurde mir das Leben geschenkt.
Dieses Geschenk, -und damit sich selbst, – mit allen menschlichen Eigenschaften anzunehmen, zu achten, sein Potential zu entdecken und wohltuend für sich und andere zu wirken, bedeutet für mich den Sinn des Lebens.

Über 25 Jahre berufliche Erfahrung bei der Deutschen Post lehrten mich  Umgang und Kommunikation mit Menschen, Flexibilität, Toleranz, Disziplin, die Bereitschaft eigene Grenzen zu überschreiten und dadurch neue Fähigkeiten zu entwickeln.

1990 ging ich nebenberuflich neue Wege, kam über Autogenes- und Mentaltraining, Gesprächsführung, Reikilehrerin, Lern- und Konzentrationstraining für Kinder und Jugendliche zum heilenden Energieströmen.

All diese Ausbildungen prägten meine ganz individuelle Arbeit,mich dem Menschen der zu mir kommt zu öffnen, und der Kraft, der Weisheit und der Liebe des Herzens als Heilpotential zu folgen.

Die Herausforderungen des Annehmens , Entscheidens und Verantwortens der eigenen Lebenssituation lehrten mich, immer mehr der Stimme meines Herzens zu vertrauen.
Seit 2006 bin ich nun selbständig in meiner Praxis für geistige Heilweisen in Schirmitz tätig.

Fortbildungsseminare 2007 und 2008  bei Prof. J.James und Desiree Hurtak „Akademie für die Wissenschaften der Zukunft in Europa.“
Die Runenausbildung seit Frühjahr 2008 bei Josef Volsa  in der Schweiz, bereichert meine persönliche Entwicklung ,verstärkt die Wahrnehmung und Verbundenheit zur Natur und ihren feinstofflichen Energien, und fließt harmonisch und ergänzend in meine Arbeit ein.
Mein Lebensmotto „ Mit Liebe das Herz öffnen“ ist inzwischen zu meinem Beruf geworden. Gerne teile ich mit den Menschen mein Wissen,meine Erfahrungen und das, was mir an Energie und Liebe gegeben wird, um ihr Leben harmonischer, leichter, gesünder und glücklicher zu gestalten.